2019 war Klimawahl, wo auch der Kanton Zug einen Grünen Nationalratssitz gewann. Die Wahlen 2023 waren geprägt von viel Verunsicherung. Glücklicherweise konnten wir im Kanton Zug unseren Sitz verteidigen.

Herzlichen Dank all denen, die das möglich gemacht haben, sei es mit ihrer Stimme für uns, indem sie unseren Wahlkampf mit einer Spende unterstützten, und/oder ein Plakat von mir oder uns bei sich aufgestellt haben!

Wir haben die Möglichkeit unsere Zukunft zu gestalten und auf ein nachhaltiges Fundament zu stellen. Um unsere Lebensgrundlagen zu erhalten und ein friedliches Zusammenleben auf unserem Planeten zu sichern, müssen wir auf diesem Weg bleiben. Dafür setzen wir uns ein!

Liste 1 der Alternativen – die Grünen: v.l.n.r. Tabea Zimmermann Gibson, Manuela Weichelt, Andreas Lustenberger

💚 Gewählt wurde Manuela Weichelt. Herzliche Gratulation zu ihrer Wiederwahl! 💚

Auch ich habe mich sehr über mein persönliches Wahlresultat gefreut, das zweitbeste knapp vor Andi Lustenberger.

Zäme für Zuekunft – für unser Klima, unser Land und unsere Kinder.

Wahlen2023 #GemeinsamSindWirStärker💚 #Klimawahl2023 #ZusammenFürsKlima🌍 #GleichstellungJetzt🏳🌈🙋 #DeineWahlDeineZukunft💚 #wirundjetzt #klimawahl2023 #zug #alg #gruene #grüne #ZusammenFürsKlima #GleichstellungJetzt #Nachhaltigkeit #biodiversität🌱 #kreislaufwirtschaft♻️ WirUndJetzt✊ #ZusammenFürsKlima🌍 #GleichstellungJetzt🏳🌈🙋 #GrünStattGrau #GrünGewinnt💚 #DigitalisierungGestalten🤖 #MehrDemokratieWagen📣 #HaltungZeigen